2020

  • 13. März 2020

Probeneinstellung wegen Corona - Pandemie

Infolge eines „Corona-Falles“, mussten auch wir gemäss Vorschriften des Bundes bis auf Weiteres sämtliche Aktivitäten und Proben einstellen. 

  • 30. Juni 2020

Wiederaufnahme der Proben

Das lange Warten auf die erste Musikprobe hat ein Ende, aber gemäss Vorschriften des Bundes mussten wir bei unseren Proben einen Abstand von 2 Metern von Person zu Person einhalten. Da war natürlich unser Probelokal zu klein. 

Nach einer vorgängigen Besichtigung durch den Dirigenten und Präsidenten stellte uns die Firma Grimm ihre neue Bootshalle in Tägerwilen bis Ende September für unsere Proben zur Verfügung (natürlich gegen Entgelt). In dieser grossen Halle konnten wir die vorgeschriebenen Abstände in jeder Hinsicht einhalten und die übrigen Hygienevorschriften erfüllen. Es trafen sich also 45 Mitglieder unseres Vereins wieder zur ersten Probe in dieser Halle. Für ein sauberes Zusammenspiel eignete sie der grosse Raum aber nicht besonders, weil die einzelnen Stimmen zu weit auseinander waren. Auch die Akkustik war nicht ideal, aber dennoch machte es Freude, den Probebetrieb wieder aufnehmen zu können, den Puls zu spüren! 

  • 21. Juli 2020

Konzert im Alterszentrum Münchwilen

Dies war der erste öffentliche Auftritt nach der langen, unfreiwilligen Corona-Pause. Wir begaben uns gemeinsam, gemäss den Weisungen der Heimleitung, auf den geschlossenen Innenhof. Jeder nahm einen Stuhl und schaute dass er den nötigen Abstand zum Kameraden einhalten konnte. Trotz grosser Hitze gelang es uns, die aufmerksamen Bewohner und Gäste mit einem einstündigen Programm zu unterhalten. Anschliessend wurden wir, wiederum aus Sicherheitsgründen, neben dem Parkplatz mit Sandwichs und Tranksame verwöhnt. Gerne nahm unser Finanzminister auch einen finanziellen Zustupf entgegen.

  • 08. August 2020

Neues Probenlokal in Frauenfeld

In Frauenfeld konnten wir nun ein neues Probelokal beziehen, die sogenannte Konvikt Halle an der Promenadenstrasse. Auch diese Halle war für unsere Bedürfnisse nicht optimal, eignete sich aber dennoch viel besser als die riesige Halle in Tägerwilen und stand uns mindestens bis Ende Jahr zur Verfügung. 

 

Leider wieder Corona - Pause ...

Ab diesem Datum wären noch einige sehr schöne Auftritte auf dem Programm gestanden, welche leider alle nicht mehr durchgeführt werden durften.